Lizenz wird nicht immer erkannt

Post Reply
CarstenK.
Posts: 7
Joined: Fri Aug 22, 2014 5:07 am

Lizenz wird nicht immer erkannt

Post by CarstenK. »

Hallo,

ich habe eine recht alte Zimbra Network Installation, die immer wieder aktualisiert wurde und auch bereits 2 OS-Upgrades hinter sich hat (Ubuntu 146.04 => Ubuntu 16.04 => 18.04).

Leider habe ich seit längerem das Problem, dass die Lizenz nicht immer erkannt wird. Wenn ich mich im Adminbereich einlogge, erscheint dann die Meldung, dass die Lizenz fehlt (sie Anhang). Wenn ich aber auf "Lizenz verwalten" gehe, sieht alles gut aus. Auch ein erneutes aktivieren oder dergleichen hat bisher keinen Unterschied gemacht.

Eigentlich funktioniert soweit erstmal alles ganz gut, Problem ist aber, dass auch die Backupeinstellungen links in der Navigation nicht angezeigt werden, das Backup läuft aber jede Nacht einwandfrei (Mail mit status bekomme ich immer).

Ich würde das gerne reparieren, bevor ich ein Upgrade auf 20.04 mache. Hat dazu jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Danke und Gruß
Carsten
Attachments
Zimbra_Lizenz_02.png
Zimbra_Lizenz_02.png (117.01 KiB) Viewed 10388 times
Zimbra_Lizenz_01.png
Zimbra_Lizenz_01.png (88.99 KiB) Viewed 10388 times
User avatar
L. Mark Stone
Ambassador
Ambassador
Posts: 2796
Joined: Wed Oct 09, 2013 11:35 am
Location: Portland, Maine, US
ZCS/ZD Version: 10.0.6 Network Edition
Contact:

Re: Lizenz wird nicht immer erkannt

Post by L. Mark Stone »

Sie haben eine unbefristete Lizenz; Ich würde empfehlen, dafür einen Support-Fall bei Zimbra zu eröffnen. (Vorausgesetzt, Sie haben Ihren Supportvertrag aktuell gehalten.)

Erstellt mit Google Übersetzer.
___________________________________
L. Mark Stone
Mission Critical Email - Zimbra VAR/BSP/Training Partner https://www.missioncriticalemail.com/
AWS Certified Solutions Architect-Associate
CarstenK.
Posts: 7
Joined: Fri Aug 22, 2014 5:07 am

Re: Lizenz wird nicht immer erkannt

Post by CarstenK. »

Danke für die Antwort!

Ja, ich habe einen aktuellen Supportvertrag, aber leider kein Login für https://support.zimbra.com/. Ich habe jetzt eine Mail geschickt an Zimbra mit der Bitte mir Zugangsdaten zu schicken.
Vielleicht hat aber ja trotzdem noch jemand eine Idee hier?
User avatar
L. Mark Stone
Ambassador
Ambassador
Posts: 2796
Joined: Wed Oct 09, 2013 11:35 am
Location: Portland, Maine, US
ZCS/ZD Version: 10.0.6 Network Edition
Contact:

Re: Lizenz wird nicht immer erkannt

Post by L. Mark Stone »

Sie können die für die Anmeldung beim Support-Portal verwendete E-Mail-Adresse ändern, indem Sie einen neuen Support-Fall per E-Mail an support@zimbra.com öffnen.

Ich empfehle, beim Ändern der Support-E-Mail-Adresse die E-Mail-Adresse einer Zimbra-Verteilerliste anstelle der E-Mail-Adresse einer Person zu verwenden.

Dies bietet zwei Vorteile:

1. Alle Mitglieder der Verteilerliste erhalten Support-E-Mails und;

2. Wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder befördert wird, können Sie einfach seine E-Mail-Adresse aus der Verteilerliste entfernen und die E-Mail-Adresse der Person hinzufügen, die ihn ersetzt. Mit anderen Worten, Sie müssen Ihre Support-E-Mail-Adresse mit Zimbra nie wieder ändern.

Übersetzt von Google Übersetzer.
___________________________________
L. Mark Stone
Mission Critical Email - Zimbra VAR/BSP/Training Partner https://www.missioncriticalemail.com/
AWS Certified Solutions Architect-Associate
CarstenK.
Posts: 7
Joined: Fri Aug 22, 2014 5:07 am

Re: Lizenz wird nicht immer erkannt

Post by CarstenK. »

Problem ist behoben
zmprov mcf zimbraHttpDosFilterMaxRequestsPerSec 100
zmmailboxdctl restart

Danke!
Post Reply